…oder: „Vlado, Du bist zu intelligent für Fußball“
Gerhard, Heiko, Vlado und Vladimir ( † 10.08.2011), der Tivoli und Schach
…well those days are probably gone forever, i don’t know, unless Nixon (Hyballa, Fach, t.b.c.) is going to bring them back a little bit later.<< (Frank Zappa, Be-Bop Tango)
Meine Fußball-Initiation fand mit dem ersten Finalspiel Bayern vs. Atletico Madrid statt. Ich wurde praktisch abhängig mit dem ersten und letzten Schuß (Schwarzenbeck 120.)
>>>>>>>>>>zwei Studenten der Geisteswissenschaften, zu deren Leidenschaften einerseits Sinniges wie Zappa (siehe Zitat) und Fernschach über Umsonst-Postgiro-Pfennig-Überweisungen mit den Zügen als Verwendungszweck gehörte (obwohl sie in einer 2er WG zusammenwohnten). Und eben Fußball.>>>>>>>>>>die Brutstätte ihrer unüberwundenen schweren Kindheit, den Tivoli, wo nun „those were the days…“ die Alemannia in der 3ten Liga herumfinsterte und das große Derby Alemannia vs. Germania Teveren hieß.>>>>>>>>>>>>>>>Lookalike-Pornostars (Dirk „Diggler“ Lehmann), Blinde unter den Einäugigen, Keinefußballfanssonderndeutschehooligans in besinnungsloser Verzweiflung bis zu ihrem undenkbar Äußersten getrieben ein Spiel mit einem gewaltfreien Sitzstreik unterbrachen>>>>>>>>>>So kam ich eines Tages auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk für einen der beiden Freunde auf die Idee, ihm ein Derby-Schachspiel Alemannia Aachen vs. Germania Teveren zu basteln.>>>>>Prototypen?>>>>>>>>>>>>>>> Alleine schon damit nicht—Auch wenn es der Alemannia erspart bleiben sollte, ihr Hauptderby wieder gegen Teveren auszutragen, wird es langsam Zeit, diese Idee umzusetzen>>>>>>>>>>Und blickt man als Betrachter der FAZ-Kampagne „…kluger Kopf“ nicht sowieso auf die Wirtschaftsseite?